Mitgliederumfrage

Im Jahr 2014 wurde eine Umfrage, bezüglich eines Meinungsbildes der Mitglieder, über die DGfK der Sektion Mittelrhein druchgeführt. Es wurden verschiedene Themebgebiete befragt, beispielsweise wie unsere Mitglieder das Angebot der Vortragsveranstaltungen oder der jährlichen Exkursion einschätzen. Außerdem wurde intensiv nach Verbesserungsvorschlägen bezüglich der Mitgliedergewinnung oder nach Themenwünschen für Workshops, Exkursion und Vorträgen befragt.

 

Allgemein konnten der Vorstand eine positive Resonanz entnehmen und viele Rückschlüsse aus den Meinungen der Mitglieder ziehen.

 

Die Beteiligung lag bei ca. 37 %.

 

Unseren Fragebogen können sie sich hier ansehen:

Download fragebogen_dgfk_mittelrhein.pdf - 46 kB


Auswertung des Fragebogens

Die komplette Auswertung des Fragebogens wurde umfassend am 19. März 2015 auf der Mitgliederversammlung präsentiert.Wir bedanken uns bei den anwesenden Mitgliedern für eine konstruktive Diskussion und für viele gute Anregungen. Es starten nun Überlegungen, inwieweit Teile des Feedbacks in das zukünftige Sektionsprogramm berücksichtigt werden können.

Download dgfk_fragebogenauswertung_1.pdf - 2 MB


Im Jahr 2014 wurde eine Umfrage gestartet, um ein Meinungsbild der Mitglieder der Sektion Mittelrhein zu erhalten.